Sportfreunde,
ich möchte dann mal Tschüss sagen……….
Nach 38 Jahren Vorstandsarbeit für und in unserem Verein
habe ich mich in diesem Jahr von der ehrenamtlichen Tätigkeit zurückgezogen.
Ich war seit 1980 2. und 1.Vorsitzender – eine wirkliche lange Zeit.
In meinen Amtsjahren haben wir 1980 unseren heutigen eingetragenen Verein als Rechtsnachfolger der damaligen Angelabteilung gegründet und in den 90er Jahren Teich 2 gekauft.
Die Arbeit hat mir immer viel Spaß und Freude bereitet – sicherlich gab es auch unangenehme Sachen, welche abgearbeitet werden mussten, aber die positiven Erinnerungen und Erlebnisse haben jedoch ein deutliches Übergewicht.
Wir haben in den Jahren gemeinsam viel erreicht und geschafft.
Der Verein besitzt heute ein eigenes Gewässer, die Mitgliederzahlen bewegen sich relativ konstant bei 120-130 Mitgliedern. Wir haben viel Schweiß am Gewässer gelassen, alle gemeinsam viele ehrenamtliche und freiwillige Stunden geleistet, solide über die Jahre gelebt und auch die finanziellen knappen Jahre nach dem Teichkauf gut gemeistert. Der Verein steht heute wirtschaftlich hervorragend da, dass haben wir alle gemeinsam geschafft!
In den letzten Jahren habe ich jedoch bei mir eine gewisse Amtsmüdigkeit festgestellt – nach 38 Jahren Vorstandsarbeit sicherlich nachvollziehbar.
Mir war es jedoch wichtig, den Verein funktionstüchtig zu erhalten und eine geordnete Nachfolgeregelung zu schaffen.
So habe ich bereits vor 2 Jahren angekündigt, dass ich 2016 oder 2017 aufhören werde.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Mitglieder mit Michael als 1.Vorsitzenden und Daniel als 2.Vorsitzenden eine hervorragende Wahl getroffen haben und der Verein beruhigt in die Zukunft blicken kann.
Unser Schatzmeister Hans Joachim Rogner wird 2016 noch im Amt bleiben und für 2017 haben wir bereits einen sehr guten Nachfolger ausgeschaut.
Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Warten und Vereinsmitgliedern recht herzlich bedanken, die mich in den ganzen Jahren begleitet und bei meiner Arbeit unterstützt und mir das Vertrauen geschenkt haben.
Ich wünsche dem neuen Vorstand und dem Verein viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei ihrer Arbeit.
Harald Wiegand
Ehrung von Harald Wiegand (links) mit der Goldenen Ehrenmedaille des DAFV durch Rainer Schiller ( Präsident des Landesfischereiverbandes Bremen )